Die katholische Kirchenstiftung St. Josef Puchheim sucht ab 01.01.2018
für das Pfarrbüro St. Josef in 82178 Puchheim eine/n
Pfarrsekretär/in (Teilzeit, 17 Wochenarbeitsstunden)
als Krankheitsvertretung

Aufgabenschwerpunkte:

  • Verwaltungs- und allgemeine Sekretariatsarbeiten, wie Korrespondenz, Postbearbeitung, Terminkoordination, Datenpflege, Gästeempfang und Betreuung, Telefondienst, Materialbeschaffung und –verwaltung, Versand, Ablage und Aktenverwaltung
  • Ansprechpartner für Besucher und Gäste des Pfarrbüros, sowie für vertrauliche Gespräche in Konfliktsituationen
  • Unterstützung der ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und kirchl. Gremien
  • Kirchliches Meldewesen
  • Selbstständige Abwicklung der Kassenführung
  • Matrikelführung
  • Sekretariatsaufgaben im Zusammenhang der Sakramentenvorbereitung
  • ...

Wir erwarten:

  • eine/n freundliche/n, zuverlässige/n, diskrete/n, flexible/n verantwortungsbewusste/n Mitarbeiter/in
  • Bereitschaft und Fähigkeit offen, konstruktiv und einfühlsam auf Menschen zuzugehen
  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • nach Möglichkeit Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich oder in der Verwaltung
  • sicherer Umgang mit Bürosoftware (MS Office), Kommunikationsmitteln (Telefon/Mail)
  • Fähigkeit und Freude an der Mitarbeit in einem Team
  • Zugehörigkeit zur und Identifikation mit der katholischen Kirche
  • ...

Wir bieten:

  • eine vielseitige Aufgabe in einem kompetenten und unterstützenden Team
  • eine wertschätzende Unternehmenshaltung auf Grundlage des christlichen Menschenbildes
  • einen krisensicheren Arbeitsplatz
  • Vergütung und Sozialleistungen nach ABD (vergl. TVöD)

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:
Katholische Kirchenstiftung St. Josef- Herrn Pfr. Martin Bickl (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Am Grünen Markt 2 – 82178 Puchheim