Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Jahr Monat Woche Heute Suche Zu Monat
Puchheimer Podium Gesprächsreihe: "Wie ein Mensch sein Leben ändert"
Donnerstag, 22. März 2018, 20:00

Gesprächsreihe des Puchheimer Podiums "Von Glück und gutem Leben"
im Rahmen der Aktion "Puchheim liest ein Buch"
Kann ein Mensch sein Leben ändern - hin zum Guten und Besseren? Manche Erfahrung mit uns selbst mag uns skeptisch stimmen. Auf der anderen Seite aber gibt es Beispiele, die zeigen: Es ist möglich!
Auch Steven Uhlys Erzählung "Glückskind" will ein solches  Beispiel sein. -Wir lesen an diesem Abend drei ausgewählte Abschnitte aus seinem Buch und unterhalten uns drüber, was den "Turn zum Guten und Besseren" gelingen lässt - beim Protagonisten der Erzählung und bei uns selbst. Kurze Texte aus der Bibel lenken unseren Blick.

Ort: Katholisches Pfarrzentrum St. Josef (Konferenzraum) , Allinger Str. 3  82178 Puchheim
Gesprächsleitung: Dr. Helmut Schnieringer