In der ArGe Ökumene wirken evangelische und katholische Christ*innen der vier Gemeinschaften / Kirchengemeinden in Puchheim zusammen.
Uns verbindet das Interesse am Austausch über Glaubensthemen und wir möchten die Gemeinschaft über die Grenzen der eigenen Gemeinde hinweg fördern. Außerdem gestalten wir ökumenische Gottesdienste und Aktionen.

Hier ein Auszug aus den regelmäßigen ökumenischen Aktivitäten in Puchheim:

• Treffen der Haupt- und Ehrenamtlichen
  • Ökumenische Gottesdienste, z.B. im Rahmen der Gebetswoche für die Einheit der Christen (im Januar)
  • Weltgebetstag der Frauen (immer am 1. Freitag im März)
  • wechselseitiges Überbringen von Osterkerzen zwischen dem katholischen Pfarrverband und der evangelisch-lutherischen Auferstehungskirche
  • gegenseitige Grußworte zu Firmung und Konfirmation
  • Ökumenische Agapefeier (nächster Termin: Freitag, 27. Oktober 2023)
  • Friedensgebete

Die Termine der ökumenischen Veranstaltungen werden in den einzelnen Gemeinden bekanntgegeben. Sie sind immer herzlich willkommen!
Wenn Sie Interesse haben, an einem unserer Treffen teilzunehmen und mit uns gemeinsam über den Glauben zu reden und das ökumenische Leben in Puchheim mitzugestalten, melden Sie sich sehr gerne!

Sprecherin der Arbeitsgemeinschaft Ökumene Puchheim:
Julia Tatjana Plaggemeier
Tel.: 01512-9112072