Hallo, wir sind etwa 20 Buben und Mädchen, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 9 bis 27 Jahren, die in unserer Pfarrgemeinde Maria Himmelfahrt als Ministrantinnen und Ministranten Dienst am Altar tun.
In unseren Gruppenstunden, die alle vier bis sechs Wochen am Samstagvormittag stattfinden, beschäftigen wir uns mit allen möglichen Themen, die das kirchliche Leben betreffen, gestalten Ostereier, gehen zum Kegeln, spielen draußen Mannschaftsspiele...

Wir ministrieren gerne, weil man dadurch am Geschehen des Gottesdienstes "nahe dran" und aktiv beteiligt ist und weil wir eine große Gemeinschaft sind.

Wenn ihr Fragen habt oder Ministrantin oder Ministrant werden wollt, könnt ihr euch über das Pfarrbüro Maria Himmelfahrt an uns wenden!

Die Oberministranten Georg, Vroni, Patrick und Melanie

Nach der Einführung der neuen Ministranten/-innen am 19.10.2014